Dicht gedacht und dicht gewoben, minentiefer Grund gehoben, alles voller Lieb hinein - Ist mein Haus und ist nicht mein! Weltenbummler, Welterfinder, Wortverfechter, Wunderkinder, für jeden, der kreuzt unsren Weg, die Türe immer offen steht. Steinaufstein in Gold gewogen, Nerven durch die Wand gezogen, all unsere Passion hinein - Ist mein Haus und ist nicht mein! Draußen tausend Vögel singen, drinnen trunken Kehlen klingen, Welterfinderwunderlauf, irgendjemand fängt dich auf. Holz zum Himmel, Holz zum Boden Schweiß fließt unten, Schweiß fließt oben Dringt in alle Herzen ein - Ist mein Haus und ist nicht mein! Lichterglanz und Luftgeflimmer, grauer Nebel, goldner Schimmer, moosbegrünter Regenschauer, Nächte von unendl'cher Dauer, lachendschallend Leidgelächter, manch ein Musenkussverächter,Torheit, tollkühnes Vergehen - Wir haben es all gesehen Dies ist mein Haus, doch ist es mein? Wer wird wohl der nächste sein? Dies ist mein Haus, doch ist es mein? Was soll das Ziel am Ende sein? Dies ist das Herz. Dies ist Passion. Dies ist das Glück der Welt, obschon, wenn der Trubel sich gelegt, der letzte Gast hinausgefegt, der Staub zu Boden ist gefallen, die letzten Lacher leis verhallen, durch Fenster bricht der Morgen ein, zu zweit für sich allein zu sein, gehalten nur durch Kerzenschein... Dies ist mein Haus, ja, es ist mein! Willst du mit mir alleine sein?
Sprich Freund und tritt ein
Location & Übernachtung

Location & Übernachtung

CVJM Feriendorf
Ernst-Klotz-Weg 1
36358 Herbstein

Übernachtung

Es wird die Möglichkeit geben, für 30 € pro Person vor Ort in den sogenannten „Familienhütten“ zu übernachten. Die Familienhütten sind weniger als 1 Minute Gehweg von der Hochzeitsveranstaltung entfernt und mit eigener Küche und vollwertigem Bad inkl. Dusche ausgestattet. In einer Hütte ist für circa 8 Personen Platz, aufgeteilt in jeweils 2-3 Bettzimmer. Gebt uns bitte im Vorfeld über info@annaundhamkeheiraten.de Bescheid, falls ihr übernachten möchtet.

Anreise & Abreise

Wir freuen uns darauf, euch am Samstag ab 11 Uhr begrüßen zu dürfen. Nachdem ihr auf dem Parkplatz angekommen seid, zeigen wir euch eure Hütten, so dass ihr in Ruhe ankommen könnt. Näheres zu den Festlichkeiten findet ihr im Programm.

Die Festlichkeiten sind auf den Samstag begrenzt. Sonntag könnt ihr dann in Ruhe ausschlafen und im Laufe des vormittags abreisen. Es gibt keine feste Uhrzeit, bis wann ihr abreisen müsst. Da wir sonntags allerdings mit aufräumen und Abbau beschäftigt sind und auch die Hütten übergeben möchten wäre es super, wenn ihr bis 14 Uhr eure Zimmer wieder an uns übergebt.

Die Anreise mit Auto und Bus

Hochzeits-Location:

Die Hochzeits-Location umfasst den gesamten „Hüttenbereich“ (auf dem Bild rechts und grün hinterlegt) sowie den großen Saal und die Außenterrasse. Bitte geht nicht auf die große Wiese zu den hölzernen Blockhütten (in rot), weil es sein kann, dass dieser Bereich anderweitig vermietet ist.

Parken:

Geparkt werden kann auf dem sogenannten „Familienparkplatz“. Hierzu bitte nach Einfahrt auf das Gelände links abbiegen und dem Waldweg ca. 500m folgen. Auf der rechten Seite befindet sich der Parkplatz (erste Einfahrt rechts nach den Mülltonnen).

Aus Richtung Norden/Osten:

A5 Abfahrt Alsfeld Ost, B275 Richtung Friedberg/Lauterbach/Herbstein, in Herbstein Bundesstraße quasi geradeaus/rechts verlassen (Wegweiser), durch Herbstein Richtung Lanzenhain. Ca. 1,5 km außerhalb Herbstein Wegweiser nach links.

Aus Richtung Westen:

A45 bis Giessener Südkreuz, dort auf den Ring Richtung Wetzlar, Abfahrt B49-Grünberg, auf der B49 bis Ruppertenrod, rechts ab Richtung Ulrichstein, durch Ulrichstein bis zum Wege-T, dort links ab Richtung Lauterbach, zwei Ortschaften, in Engelrod rechts ab Richtung Eichelhain, hinter Eichelhain rechts ab Richtung Lanzenhain, in Lanzenhain links Richtung Herbstein (Wegweiser beachten!) ca. 500m hinter Lanzenhain rechts ab.

Aus Richtung Süden:

A7 bis Abfahrt Fulda Süd, dann B254 Richtung Lauterbach, in Lauterbach links ab auf die B275 Richtung Friedberg/Herbstein, weiter siehe oben aus Richtung Norden/Osten!

Aus Richtung Südwest:

A66 Abfahrt Wächtersbach, dort Richtung Birstein/Lauterbach, zwischendurch einmal rechts ab auf die B275 Richtung Lauterbach, aber in Grebenhain links ab Richtung Schotten, bis Ilbeshausen-Hochwaldshausen dort links ab Richtung Schotten/Lanzenhain (nicht rechts Richtung Herbstein!), in Lanzenhain rechts ab Richtung Herbstein, ca. 500m hinter Lanzenhain rechts ab.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bis Lauterbach mit der Bahn, ab da mit der Buslinie VGO 391 direkt vor unsere Haustür. Wir haben eine eigene Bushaltestelle „CVJM-Feriendorf“.
Buslinien auf der Seite der VGO anzeigen.